Sie sind hier: Startseite > Firma

Firma

Gegründet am 10. März 1961 von Zimmerermeister Walter Spille als erster Betrieb im heutigen Gewerbegebiet Sandloh.

Aus kleinsten Anfängen, entwickelte sich ein Zimmereibetrieb mit mehreren Angestellten.

Im Jahre 2001 ging die Geschäftsführung an Zimmerer - und Tischlermeister Walter Spille und Zimmerer -, Dachdecker -, und Klempnermeister Carsten Spille über.

Im gleichen Zuge wurden die Dachdecker - und Klempnerarbeiten mit in die Angebotspalette aufgenommen.

Heute gliedert sich das Unternehmen in die Betriebsabteilungen Zimmerei, Dachdeckerei, Klempnerei und Tischlerei auf.

Für jedes Gewerk sind entsprechende Facharbeiter beschäftigt.

Zurzeit beschäftigt die Firma Walter Spille 20 Mitarbeiter.

Seit 1961 wurden 1 Klempner, 2 Tischler, 5 Bürokaufleute, 5 Dachdecker und 48 Zimmerer ausgebildet. Das sind zusammen 61 Auszubildende.

Firma Spille in den Anfängen 2012

Allgemein